Playful Movement

Lebenslanges lernen durch Bewegung

Bewegung ist das beste Werkzeug, um dein Gehirn, deinen Körper und dein Bewusstsein zu entwickeln. Eine sinnvolle Bewegungspraxis öffnet ein Tor zu einem gesunden, kreativen, nachhaltigen und erfüllten Leben.

Mein Fokus ist es Bewegungsqualitäten zu finden die sowohl einfache Handlungen,  wie z.B. gehen und laufen als auch akrobatische Kunststücke unterstützt, ohne dass ein Unterschied in der Anstrengung, der geistigen Ermüdung oder der strukturellen Spannungen entsteht. Durch Disziplin und Verspieltheit werden wir im Umgang mit Bewegungen, die den Körper mühelos vom Boden und wieder zurück in den Stand bewegen lassen. Du erhältst Werkzeuge, um deine Bewegungspraxis dynamischer, intuitiver und spielerischer zu gestalten und entwickelst schnelles Reaktionsvermögen.

Ich konzentriere mich auf die Schnittstelle zwischen Beziehungen, die entstehen, wenn man sich mit einer anderen Person bewegt. Tanzen alleine ist eine Beziehung mit Vorstellungskraft und Tanzen mit einem Partner ist eine Beziehung mit der Realität. Mit einer andere Person zu tanzen ist eine ständige Anerkennung des Unbekannten. Wir lernen intuitiver zu lauschen und forschen mit Bodenarbeitssequenz und Partnerübungen.

Erweiter dein Bewegungsrepertoire und spiele mit fließender Gewichtsverlagerung  und  spiralförmigen Bewegungen. Kraftvoll & dynamisch beeinflusst durch Elemente natürlicher Bewegung wie z.B. Animal & Monkey Movements, inspiration aus diversrer Kampfkunststile, Yoga Elemente, somatisschen Übungen und mehr bewegen wir uns achtsam mit Bewusstheit und vielleicht auch mal schweißtreibend mit und auch ohne Kontakt durch den Raum. Wir wollen das Fallen in Bewegung vertiefen, uns mit dem Rollen am Boden befassen und mit Hilfsmitteln wie z.B. verschiedene Stöcke, Seile und Bällen arbeiten. Schweißtreibende kämpferische Spiele spielen und ganz nebenbei Kraft, Ausdauer, Zentrierung traineren. Ein Zusammenspiel von Härte und Weichheit, Aktion und Stille, Geben und Nehmen.

Im Vordergrund wird die Freude an der Bewegung im Miteinander stehen. Wir werden wie kleine Kinder raufen, rangeln, toben, unsere Kräfte messen, unsere Körper stärken und in achtsamer und liebevoller Begegnung im TANZ landen. Lifts entstehen in dieser Dynamik sehr schnell und werden höchstwahrscheinlich einen Teil des Workshops beeinflussen.

Technik entsteht – wie eine kleine Welle, die allmählich wächst und dann wieder verschwindet. So werden wir die Workshops mit viel Input an Übungen füllen und immer wieder in der Improviation landen.

Mein Bewegungs-Konzept bringt auf jeden Fall mehr Selbstvertrauen, Freude und einen ruhigeren und gelasseneren inneren Zustand in dein Leben.

Die Erfahrung mit anderen Menschen in Körperkontakt zu sein, sollte dir nicht ganz fremd sein, um an dem Workshop teilzunehmen.

Wann Sonntag 26.11.23  11-14 Uhr

WO Darmstadt

PREIS 60