Lukas Flint

In Berlin aufgewachsen entdeckte er schon früh seine Liebe zur Bewegung. Anfangs eignete er sich vor allem autodidaktisch sein Wissen an, mittlerweile ist er hauptberuflich Akrobat, Tänzer und Coach. Fast 15 Jahre Erfahrung im Kraft- und Functionaltraining sind neben der Artistikausbildung mit Fokus auf Boden- und Luftakrobatik, mit den Nebenfächern Pantomime, Ballet, Schauspiel, Anatomie und Zeitgenössischer Tanz seine Grundlage. Bewegungstechnisch experimentierter gern in den Bereichen Handbalance, Tanz oder Flowmovement, Bouldern & Klettern, Contact Impro, und Gymnastic-Ring-Strength – um nur einige zu nennen.

Das faszinierende für ihn an dem Thema “Bewegung“ ist aber die Dogma- Freiheit. Das sich die eben genannten Begriffe eigentlich auflösen und eine übergreifende Kommunikation zwischen den einzelnen Bereichen entsteht. Wir werden die wichtigsten einzelnen Teile isoliert betrachten, um sie dann funktional zusammenzusetzen. So wird ein tieferes Verständnis erarbeitet um im Nachhinein das eigene Training langanhaltend zu bereichern.